Meine Tragebande

Mein oberstes Ziel in der Trageberatung ist, dass ihr euch sicher fühlt, wenn ihr euer Kind tragt. Egal ob ihr euch für ein Tragetuch oder für eine Tragehilfe entscheidet. Während einer Beratung übe ich mit euch die Bindetechnik oder das Anlegen der Tragehilfe solange bis ihr die Handgriffe sicher beherscht. Zu Beginn benutzen wir dazu spezielle Tragepuppen.

Darf ich euch meine Tragebande vorstellen?

Drei Tragepuppen sitzen auf einem Tragetuch

Meine Puppen sind zwischen 48cm und 55cm groß und wiegen 2,7- 3,5kg. Damit entsprechen sie in etwa den Maßen von Neugeborenen. Mit den Puppen übt ihr in der Beratung so lange, bis alle Handgriffe sitzen. Erst danach bindet ihr euer eigenes Baby in das Tragetuch oder die Tragehilfe.

Unsere Babys spüren, wenn wir selber gestresst und unsicher sind. Sie werden dann unruhig und viele fangen an zu weinen. Daher ist es ideal, wenn ihr erst einmal mit den Tragepuppen übt. Mit euerm eigenen Kind seit ihr dann schon sicherer und das Binden oder Anlegen geht euch schneller von der Hand.

Möchtet ihr die Tragebande kennenlernen? Dann könnt ihr mich hier kontaktieren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.