Über mich

Trageberaterin von wunderbar gebunden - deine Trageberatung in Köln mit Baby im Tragetuch

Annika Dangendorf

Ich lebe mit meiner Familie in Hürth und biete seit 2018 Trageberatungen in an. Bereits in der Schwangerschaft wusste ich, dass ich mein Kind tragen möchte. Wie sehr mir das Tragen in meinem Alltag hilft, konnte ich damals noch nicht ahnen. Meine Tochter ist ein typischer kleiner Tragling. Sie brauchte viel Nähe und Körperkontakt und durch das Tragen konnte ich ihre Bedürfnisse erfüllen. Gleichzeitig hatte ich beide Hände frei für die Dinge, die ich tun wollte.
Meine Begeisterung für das Tragen möchte ich gerne mit anderen Eltern teilen.

Ich zeige dir, wie du mit einem Tragetuch bequem tragen kannst und dass das Wickeln mit etwas Übung leicht von der Hand geht. 
Wenn du eine Tragehilfe bevorzugst, helfe ich dir die Richtige auszuwählen und für dich und dein Baby optimal einzustellen. 

Als geprüfte Trageberaterin der Trageschule Hamburg und Gesundheitswissenschaftlerin (M.Sc.) berate ich euch kompetent.  Ich bin zudem Mitglied im Tragenetzwerk e.V. und besuche regelmäßig Fortbildungen und vernetze mich mit anderen Trageberaterinnen und Trageberatern.